Beiträge von Schneelöwin im Thema „Warum ich die Buddhalehre so schätze...“

Der Thread heißt ja

"Warum ich die Buddhalehre so schätze. . . "

und ich dachte, dahingehend kommt als Antwort etwas völlig anderes - vielleicht kleine Erfolge oder ähnliches. . .

Wenn ich Deinen Text so lese, Schmu, sehe ich da wenig Buddhismus, sondern mehr diese Hippiebewegung ohne viel Nachhaltigkeit. Diese ging ja auch ziemlich schnell wieder zu Ende.

Spiritualität oder Buddhismus sehe ich da mehr als eine längerfristige, ernste Angelegenheit.

Damals war ich vielleicht noch etwas jünger als Du und diese Gurus - außer Baghwan - haben mich nicht erreicht.

Krishnamurti wäre da auch eher für mich interessant gewesen, leider hielt er sich wohl hauptsächlich in der Schweiz auf.

Und Baghwan war damals schon sehr umstritten, eher als Sekte abgestempelt, mit Aussicht auf irgendwelche Abhängigkeiten.

Da ich ein neugieriger Mensch bin habe ich mich ein paar mal in diese Diskothek nach Kiel begeben. War aber nichts besonderes - nun hatte ich auch nie ein Abhängigkeitspotential.

Jedenfalls verstehe ich Deine Überschrift mit dem angehängten Text nicht so, dass ich Dir wohl irgendetwas hilfreiches momentan zu bieten habe:)