Beiträge von Monika im Thema „Tagebuch und schriftliche Übungen als Teil der Praxis“

Ich guck mir manchmal meine eigene Browser-Chronik an, wenn ich wissen will, mit welchen Themen ich mich so über die Zeiten beschäftigt habe.

Moin Katrin,

ich hab früher gerne nachgeschaut, wie so mein Fortschritt, meine Entwicklung "aussieht". Irgendwann habe ich festgestellt, dass ich immer schon dieselben Gedanken hatte, dass diese sich aber immer mehr manifestierten, d.h. die Umsetzung wurde deutlicher.

Dann jedoch habe ich mich mit der "Leerheit" und mit dem Anhangen und was das bedeutet beschäftigt und alles losgelassen. Natürlich habe ich noch Erinnerungen, aus denen ich schöpfe. Die werden jedoch auch immer unwichtiger, wer will die schon hören? Und sind sie überhaupt noch wahr?

_()_

Ich habe früher während meiner "abenteuerlichen spirituellen Phase" alles aufgeschrieben, wollte es festhalten - wollte dies - das.

Vor ein paar Jahren habe ich alles weggeschmissen, weil ich an nichts anhaften wollte.

Das einzige Tagebuch ist hier im Forum, es entstand, es liegt brach, es bedeutet nur etwas für den Moment ... genauso wie jegliches Geschreibsel hier.

_()_