Beiträge von Helmut im Thema „Gedanken über das Älterwerden“

    Gedanken übers Älterwerden:


    Es ist völlig normal älter zu werden. Wer von uns wollte denn nicht endlich 18 Jahre alt sein? Wir wollten also älter werden so lange wir noch keine 18 Jahre alt waren. Aber dann wollen wir für immer 18 Jahre alt bleiben? Das klappt einfach nicht. Wir werden von Moment zu Moment immer älter und irgendwann bricht dieser Alterungsprozess ab, weil wir sterben.


    Ich bin nun seit fast fünf Jahren Rentner. Ich kümmere mich wie auch zu früheren Zeiten nicht groß um mein Alter. Viel wichtiger ist mir, die Lebensspanne, die noch habe, so gut es geht für die Dharmapraxis zu nutzen, damit ich meine letzte Lebensspanne gut genutzt habe und dann hoffentlich zufrieden sterben kann wenn es dann so weit ist.


    Gruß Helmut