Beiträge von Daoist im Thema „Gedanken über das Älterwerden“

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gepflegt und sauber vorausgesetzt, werde ich wohl nie verstehen, weshalb das Äußere so wichtig ist. Ein alternder Körper kann Heimstatt eines regen Geistes sein, ein junger Körper kein Garant für Intellekt. Dem, der nicht altern möchte, bleibt nur, die Kunst eines guten Chirurgen in Anspruch zu nehmen, doch spätestens wenn auch das Skalpell nichts mehr bringt, wird man sich dem, was ist, stellen müsseṇ :shock: LG mkha'

    Das sind ja schon große Einschränkungen. Ich erachte weder Inkontinenz noch Demenz als große Ausnahmen. Aber auch dem muss man sich stellen.

    Ich fand den Vorschlag von Precht, dass man doch am Beginn und Ende des Berufslebens ein soziales Jahr einführen soll, recht gut. Vielleicht bleiben dann einige bei dem Engagement.

    Ansonsten les ich gerade ein schönes Buch über Älterwerden und Sterben.
    Joan Tollifson (eine Schülerin von Toni Packer) - Death: The End of Self-Improvement