Sowas "musste" ich mal bei einem Seminar mitmachen: eine führt die andere am Arm und die Geführte hält die Augen geschlossen. Eine Loslass- und Vertrauensübung. Konnte ich einfach gar nicht und hab Buddhas Fast-geschlossene-Lider-Trick angewendet
das zeugt einerseits davon dass du recht aufgeweckt bist, auf der anderen seite von deinem mangelnden interesse in diese praktik
Das ist ein interessantes Beispiel für Fehlschlüsse, die jedem andauernd passieren. Man denkt, die Indizien würden für ein Fazit ausreichen, aber es fehlen entscheidende Informationen.
Ich war vor drei Jahren sehr krank, der Gleichgewichtssinn war auch betroffen und ich bin in einem Winter fünfmal mit den Knien hart auf's Pflaster geschlagen. Davon sind die Knie kaputt gegangen, sollten operiert werden, aber das wollte ich nicht. Mit sanften Methoden habe ich die Knie innerhalb von zwei Jahren langsam wieder heil bekommen...
Da ist es verständlicher, dass ich mich nicht, nur um so eine Übung kennenzulernen, blind über einen unebenen groben Schotterweg führen lasse. Die Verantwortung, auf meine Knie aufzupassen, liegt ja bei mir selber. Niemand wird zu mir sagen können: "Oh, sorry, mein Fehler. Ich geh für dich ins Krankenhaus."