Beiträge von Aravind im Thema „Buddhismus und Schulmedizin“

    Ich sage nicht dass der Buddhismus eine Heilung bietet, aber eine massive Unterstützung, ob körperliche oder seelische Erkrankungen

    Da würde hier keiner widersprechen, denke ich. Je nach Art der "Störung" gehört dazu aber oft auch eine kompetente Anleitung zur buddhistischen Praxis. Deutlich mehr, als das ein anonymes Forum alleine leisten kann.


    Würden die Menschen mehr das tun was richtig ist, würde es weniger Leid geben so ist mein Zugang.

    Ich würde sage, dass sagt der Buddha auch. Das Problem liegt natürlich in "tun, was richtig ist". Das zu erkennen, ist doch ein längerer Prozess.


    Liebe Grüße,

    Aravind.

    Warum sind hier viele der Überzeugung Ärzte und Therapeuten hätten Asse in der Hand, die der Buddhismus nicht bieten kann? Es ist ein Ausweichen, da man sich mit gewissen Themen nicht beschäftigen will. Ich sehe diese Verweise auf andere Institution als Hilflosigkeit seitens der Gemeinde. Bedauerlich.

    Hm, welche buddhistische Ansätze würdest Du denn statt eines Arztbesuchs bei einer Blutvergiftung oder einer Lungenentzündung so einsetzen?


    Liebe Grüße,

    Aravind.