Beiträge von Donner im Thema „Buddhismus und Schulmedizin“

    Pessimisten sind die wahren Realisten, weil sie die Welt so sehen wie sie ist, während die Anderen gelernt haben gut zu verdrängen.


    Ich weiß nicht, ob das ein Zitat ist, daher habe ich es normal geschrieben, es hat mir heute jemand gesagt und ich fand es zutreffend und gut.

    Naja, ein Pessimist denkt schnell er sei auf seine Weise erleuchtet oder erwacht


    Es fällt ihm dann unglaublich schwer zu verstehen was einen Buddha von einem Träumer unterscheiden soll


    Mitgefühl für alle Wesen ist das selbe wie Bedingungslose Liebe


    Ein Pessimist sieht nur Schwächen bei Personen; Ein spiritueller Mensch sucht stets Gute, auch wenn das für andere schon lange nicht mehr realistisch erscheint


    Mein bester Freund habe ich mir überlegt, steht spirituell eigentlich höher als ich. Obwohl ich als Pessimist das Recht meistens auf meiner Seite habe. Ich bin immer im Recht, aber der Gewinner ist er, weil er so sehr an das Gute glaubt, dass er selbst dadurch ein guter Einfluss wird

    Denn letztendlich sind die ganzen Leute die sich in das Wunschdenken begeben und an Esoterik glauben wollen,


    auch wirklich darauf angewiesen


    Kein Mensch glaubt an Magie ohne dass er aus Alters und Krankheitsgründen darauf angewiesen wäre

    Schulmedizin ist die Medizin die ohne jede Ethik, Moral, oder Glaube funktioniert. Sie funktioniert super ohne das alles


    Alles andere ist Esoterik. Die Leute wünschen sich eine Welt in der es Magie gibt, das ist Esoterik. Wunschdenken


    Nur Arschlöcher halten sowas aus