Beiträge von Phoenix im Thema „Meditation“

    Stimmt! Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Spruch)

    Da fällt mir doch gleich noch ein dummer Spruch dazu ein , den ich zwar von einem bekannten deutschen Zeichner geklaut habe, aber den man hier ja vielleicht auch anwenden kann.;)


    Das Gute dieser Satz steht fest, ist stets das Böse ( Schlechte ) , das man läßt. (:


    Ist aber halt manchmal leider wirklich leichter gesagt als getan.


    _()_

    Hallo und herzlich willkommen Hartmut.


    Ich bin auch Karma Kagyü und wohne in der Pfalz . Das ist nah an Darmstadt aber ziemlich weit weg von Brandenburg.


    Das Thema rauchen ist ja so eine Sache für sich. Die einen sagen einfach ,ich höre es jetzt auf und machen das dann auch ,die anderen müsse Jahre dafür kämpfen und dann gibt es noch Menschen wie Helmut Schmidt ,die für vieles gekämpft haben, aber ganz sicher nicht darum das Rauchen aufzuhören.;)


    Mein Tipp zum Thema wäre es täglich Zuflucht zu nehmen, die Grundübungen zu praktizieren und mir jedenTag zu versprechen heute höchstens eine Zigarette zu rauchen und das auch nicht unter Leuten.

    So baue ich vertrauen in meine Buddhanatur auf und halte den Nikotinspiegel niedirg. Damit schaffe ich gute Vorraussetzungen das Rauchen aufzuhören.


    _()_ Phönix