Beiträge von Phoenix im Thema „Frei von Hoffnung und Furcht“

    Ich mag ja die Lebensgeschichte von Gelongma Palmo, der Gründerin der Nyungne Praxis.

    Denn auch wenn diese Lebensgeschichten ja oft etwas stilisiert sind, ist ihre Geschichte von der Vorzeige Nonne über die ausgestoßene Aussätzigen bis hin zur freien Yogini doch sehr eindruckvoll und sie hat auch bestimmt einen sehr realen Kern.


    Die Belehrungen von den acht weltlichen Dharmas mag ich dagegen nicht so gerne.


    Ich finde die einfach zu knochentrocken. Das menschliche am Menschen ist nun mal ,das er sein ganzes Leben auf Beziehungen angewiesen ist,

    und das Bedürfniss nach Anerkennung ist wohl eines ,das noch tiefer in unserem Geist verwurzelt ist ,wie das nach essen und trinken.


    Ich bin jedenfalls schon immer recht froh, wenn ich mein Bedürfniss nach Anerkennung auf ein halbwegs durchschnittsliches Maß reduziert bekomme, und die größten neutrotischen Ausreißer immer noch rechtzeitig erkenne.


    Na ja und mit den Likes hier im Forum ist das natürlich so eine Sache. Wenn man Posts so formuliert, das sie hier möglichst viele Likes einsammeln sollte man da vielleicht wirklich mal darüber nachdenken.;)

    So zu posten ,wie ich das hier am Anfang gemacht habe muß man aber trotzdem nicht unbedingt finde ich.:grinsen:


    _()_ Phönix