Beiträge von gabi.voelkel im Thema „Grenze der Silas“

    Ich bin ja im Moment viel laufen. Leider sieht man im Wald oft nicht die kleinen Insekten, die einem über dem Weg laufen, nur ab und zu die Schnecken - die mit den Häuschen kann man ja zur Seite setzen, bei den anderen ist es etwas schwierig. Da habe ich schon beobachtet, dass sie sich wohl auch gegenseitig auffressen . Muss ich an die Geschichte mit dem Adler der sich ein Fisch holt und die Reaktion der drei Mönche darauf denken.....

    Wir haben in den Ecken der Fenster oft kleine Spinnen mit Nest sitzen, die dann die Fliegen fangen ! Ab und zu mache ich dann die Leichen - und leider auch das Netz- weg, aber sie bauen wieder fleißig neu. :like:. Im Wald beim Laufen renne ich oft in Spinnfäden rein, die man leider oft erst zuletzt sieht, gut dass diese nicht so stark wie ein Drahtseil sind sonst hätte sich so mancher dabei schon das Genick gebrochen.....:eek:

    Also eine ungiftige !


    Oh dann kann ich das verstehen , wenn Du Zecken sofort entfernst und vernichtest.

    Eine Bekannte von uns hatte durch einen Zeckenbiss eine Borreliose , das wurde leider zu spät erkannt und sie hatte noch Jahre damit zu tun.

    Ich bin gegen FSME geimpft, aber gegen Borreliose geht das wohl nicht, man kann nur hoffen, dass diese früh genug erkannt und therapiert wird.

    Hallo mukti

    war das denn eine herkömmliche Schlange, also aus Österreich oder hattest Du den Eindruck, dass sie irgendwo abgehauen ist ?

    Ja Zeckenbisse sind unangenehm, wir sind im Sommer immer darauf bedacht , dass wir uns abends absuchen, ob sich eine irgendwo versteckt hat, oder eben wenn man einen ungewöhnlichen Schmerz spürt, dass man da mal nachschaut. Ich sprühe mich auch vor dem Laufen immer mit Antimücken/Antizeckenspray ein und hoffe, dass das hilft.

    Ich hatte früher auch viel mehr Angst vor Spinnen, besonders vor diesen großen schwarzen Hausspinnen, habe leider auch schon einige weggesaugt, oder in der Dusche weggespült. Mit der Zeit wurde es dann besser, habe keine mehr - absichtlich- getötet. Vor kurzem war ich gerade auf Toilette, wollte dann die Tür öffnen, da kam von oben ein Weberknecht herab, ich habe dann den Faden aufgenommen und wollte ihn eigentlich vor die Haustür setzen, doch dann ist er noch weiter runter auf den Boden und weg war er...

    Mit Schlangen habe ich leider noch keine Erfahrungen gemacht, bzw. Begegnungen gehabt, die kommen hier sehr selten vor, es sei denn, dass sie jemand ausgebüchst sind der Schlangen zu Hause hält. Damit kann ich mich leider bis heute nicht anfreunden, die brauchen doch viel mehr Platz , als nur in so einem Glaskasten.:eek: Und es werden m.E. viel zu viel exotische Tiere hier nach Deutschland importiert und vielmals illegal. :x