Beiträge von Okashi im Thema „Jhanas“

Das hat mir gerade echt gut geholfen. Werde es mir morgen früh auch wieder komplett anhören in Ruhe und dann übergehen in die Meditation.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Was versteht man unter online Angebot? Hast du ein paar Beispiele? 🤔

Ich verstehe es als Kamera aufstellen und dann an den Vortrag oder der Meditation teilnehmen von zu Hause. Ist das die richtige Auslegung?

Hallo zusammen

vorab vielen Dank für die Zahlreichen hilfreichen Antworten. :)

#Lilli ich werde Lotos Vihara kontaktieren.

#no name

- Wenn es um ein Retreat geht, um Jhanas zu lernen würde ich sogar Deutschland weit suchen. Das Problem ist nur, ob ich zu diesem Zeitpunkt dann auch kann. (Übers Wochenende und max. 4 Tage gehen fast immer, wenn ich es paar Monate vorher planen kann)

- zu Dhammadipa ist er deutschsprachig? Konnte nur herausfinden ,dass er zumindest viele sprach beherrscht

- http://www.leighb.com/jhanantp.htm interessant aber recht komplex einen roten Faden zu finden

- Buch Ideen habe ich mir mal notiert

Mit freundlichen Grüßen

Jens

Hallo liebe Buddha Community :verliebt:

Ich hätte ein paar Frage an euch. Ich suche ein Register, eine Empfehlung, ein

Hinweis. Ich suche ein Lehrer der Jhanas in Berlin/Brandenburg ggfs auch außerhalb. Wer kann mir mit meinen Anliegen weiter Helfen. Hab vielen, Dank _()_