Beiträge von Auf dem Wege im Thema „Reichtum“

Den ersten Beitrag lesend in diesem Thread heute morgen habe ich gedanklich aufgenommen und ein "ja, so ist es" für mich gesprochen.

Wie bei vielen hier geschriebenen Beiträgen begann der Geist zu arbeiten.

Ins Bewusstsein gedrungen ist mir heute sehr stark , dass ich meinen Zusammenbruch hatte als es mir finanziell am besten ging. Ich war und bin nicht arm, wenn man es von der am meisten damit verbundenen Meinung der hoch entwickelten Industriestaaten sieht, dass das Materielle zählt, aber es war eine Zeit, wo ich als "reich" in diesem Sinne bezeichnet hätte werden können.

Ich lese hier seit einigen Wochen und vieles versuche ich zu verstehen. Auch ohne diesen Thread hier, der sich mit Reichtum auseinandersetzt, hätte ich gesagt, dass in diesem Forum sehr viel Reichtum vorhanden ist. Ich bin immer noch an der Stelle Auseinandersetzung, komme bei der Meditation nicht dahin, wo ich hinkommen sollte. In meinem Leben bin ich sehr viel autodidaktisch unterwegs gewesen und versuche dieses auch erst einmal mit dem Buddhismus, weiß, dass ich mir einen Lehrer suchen muss, aber ich möchte vorher wissen, worauf ich achten muss, dass ich eine gute Begleitung auf meinem Pfad habe. Es gibt hier sehr viele User, die für mein Verständnis sehr reich sind. Nicht alles, was hier geschrieben wird, findet meinen Gefallen, aber es gibt Beiträge, die trotz der darin liegenden Negativität, ein Schatz für mich durch Worte und Zusammenhänge findend sind und ich dadurch reich werde.

Martins Beiträge habe ich sehr gern gelesen und ich freue mich, wenn ich ihn wieder lesen kann. Ich kann ihn im Moment nicht sehen, d.h. Avatar ist weg und das irrtiert mich. Ich hoffe nicht, dass er gegangen ist wie manch andere.