Beiträge von Monikadie4. im Thema „Wo konzentriert man sich?“

    Erstmal ein herzliches willkkommen, Seri Fet,

    Beim Meditieren muss ich ständig auf die Uhr schauen. Im Alltag habe ich ein großes Ego. Fühlt sich so Meditation an?

    Ich kenne das auch. Aber was meinst Du mit "großes Ego"? Das vielleicht

    Jedoch meditiere ich so, entwickle ich eine große Distanz zu meinen Freunden und bin gleichzeitig egoistisch und auf meine Ziele fokussiert.

    Ich denke, das ist ganz natürlich. Es entsteht aus meiner Erfahrung eine Distanz zu Freunden. Und dass Du Dich auf Dein Ziel fokussiert, halte ich für wünschenswert.

    Meine Vorstellung ist, dass ich entspannt, glücklich und lächelnd in den Tage gehe. Mit meinem sozialen Umfeld in Harmonie und Freude stehe.

    Vielleicht bist Du einfach zu sehr im Konflikt mit Dir selbst? Deine Vorstellungen verhindern vielleicht Deine Wahrnehmungen? Und zuviel Ehrgeiz ist auch kontraproduktiv, denn da ist ja der Verstand bzw. Wille im Vordergrund. Es geht aber ums Loslassen.


    Ich denke, es ist gut, wenn Du Dich über Literatur anderer Schulen informierst oder - wie

    Finde eine sangha und einen wirklichen Lehrer ... Allein ist es schwer, Fehler zu erkennen, weil der "Affe" im Hirn was dagegen hat,

    Und vor allen Dingen : Erzwinge NIchts

    schreibt.


    Alles Gute für Dich

    _()_ Monika