Beiträge von void im Thema „Wiedergeburt und warum diese Welt“


    Woher komme die ganzen Wesen / Seelen? Beschied die Wiedergeburt heute schneller? Was ist der Ursprung der Seelen? Gibt es eine Urkraft.

    Freue mich auf eure Antworten :)

    Buddha nannte als sein Ziel die Frage nach dem Ursprung des Leids und die Frage nach der Überwindung des Leids zu beantworten. Diese Fragen definieren den Definitionsbereich des "Projektes Buddhismus".


    Viele andere Fragen - also gerade nach dem Ursprung der Welt - hat er als irrelevant abgetan.


    Was würdest du denn machen , wenn dir jemand auf die Frage " Gibt es eine Urkraft?" mit ja oder nein antwortet? Vermutlich wärst du da gar nicht zufrieden sondern würdest weiter nachfragen?


    Von daher ist nicht Buddhas Frage, einer dieses "Unzufriedenheit" (mit ihrem Suchen und Fragen) kommt und wie man sie überwindet viel wichtiger?