Beiträge von Phoenix im Thema „Grübeln bräuchte Tipps“

    Hallo @Arturdelbosque,


    und herzlich willkommen.


    Man kann Meditation schon als Heilmittel verwenden, man sollte darüber nur nicht vergessen auch andere therapeutische Methoden anzuwenden.


    Wichtig ist es auf alle Fälle etwas Abstand zwischen sich und seine Zwangsgedanken zu bekommen.

    Das kann man recht gut dadurch erreichen ,das man seine Gedanken einfach nicht mehr zu 100% ernst nimmt und das eigene denken auch mal von einer spielerischen Seite aus betrachtet.

    Gedanken stoppen zu wollen ist meistens wenig erfolgreich, jedenfalls solange man sich noch unwohl mit ihnen fühlt.


    Natürlich gibt es Gedanken die so unangenehm sind, das man sie irgendwie neutralisieren muß, da kann ich aber auch keine allgemeingültigen Ratschläge geben.


    Ich kann dich aber ermutigen weiterhin zu meditieren.Die Arbeit mit dem Geist ist zwar nicht immer ganz einfach, aber auf längere Sicht bekommen wir ganz sicher mehr Ruhe und Klarheit.


    _()_ Phönix