Beiträge von Sili im Thema „Grübeln bräuchte Tipps“

    _()_

    Erst Mal willkommen im Forum

    Tee?:tee:



    Nun alles ändert sich ständig. So gesehen ist es auch klar das du manchmal einfacher loslasen kannst als ein anderes Mal.

    Las dich davon nicht unterkriegen.

    Selbst wen deine Gedanken Mal karusel fahren. Bei mir ist oft das Problem entstanden das ich mich in Gedanken verzettelt habe beim Meditieren, und Dan versucht habe die Gedanken los zu werden. Das funktioniert so aber nicht. Und dann würde ich ergerlich. Womit es Dan natürlich noch schwerer war zu meditieren. Ein Teufelskreislauf. Wen du in Gedanken versinkst Dan ist das eben so sobald du es bemerkst kehrst du zum meditations Objekt zurück. Es ist egal den in dem Moment wo du es bemerkst ist das was du gedacht hast bereits wieder Vergangenheit. Du kannst die Vergangenheit nicht ändern also ist es sinlos sich darüber zu ärgern:grinsen: freu dich lieber das es dir noch eingefallen ist bevor der Gong erklingt und du nochmal einen Versuch starten kannst. Läuft der auch wieder ins leere Dan ist das halt eben so nächstes Mal fileicht.


    Fon Ajhan Brahm gibt es da eine Geschichte eines Arbeiters die fileicht auch helfen kann dich etwas zu beruhigen;)


    Es wahr einmal ein Mann der ging Montags zu einem Neuen Job. Er arbeitet den ganzen Tag sehr hart und am Abend brachte er kein Geld nach Hause. Wütend sagte Er zu seiner Frau:" kein Geld morgen gehe ich nicht mehr arbeiten" doch die Frau schickte ihn mit Gezeter am nächsten Morgen wieder zur Arbeit. So verlief auch der Dienstag und der Mittwoch und der Donnerstag. Am Freitag müsste die Frau den Mann fast raus jagen aber er ging denoch zähneknirschend zur Arbeit. Am Freitagabend Kamm der Mann mit einer Fetten Lohntüte heim. Er sagte zur Frau "jetzt hab ich den Dreh raus, ich gehe einfach immer nur Freitags Arbeiten".;)


    Natürlich kann nicht jeder Tag Zahltag sein, aber jedes Mal wenn wir uns zur Meditation hinsetzen leisten wir etwas um unseren Geist zur Ruhe zu bringen. An manchen Tagen ist die Arbeit hart und wir sehen den Lohn nicht. Dafür ist die Arbeit an anderen Tagen einfach und ein Grosser Lohn kommt mit Ruhe und Zufriedenheit. (Die Geschichte wurde singemäs wiedergegeben) aber es ist eben nicht jeder Tag ein Zahltag die "Arbeit" die du verrichtest gewöhnt deinen Geist langsam an die Ruhe und wen du dir Zeit nimmst und nicht zu krampfhaft versuchst los zu lassen Dan wird sich langsam aber sicher immer mehr ändern und es wird dir immer ein kleines Stück leichter fallen. Aber auch wen du schon Jahre dabei bist ist das noch kein Garant dafür daß du nicht immer wieder Mal nix zustande bringst. Dan anerkenne das es nicht wie geplant lief und das das nicht schlimm ist sondern eine gute Übung um nicht "der perfekten Meditation" an zu haften.(eigentlich ist jede Meditation Perfekt den wen du denkst und dir desen bewusst wirst Dan denkst du im hier und jetzt. Sind deine Gedanken destruckdief oder gefährlich oder sonst irgend wie so daß sie dich fertig machen so ist es auch keine Schande bei einem Therapeuten Hilfe zu suchen. Der Narr glaubt alles alleine lösen zu müssen und reibt seine ganze Energie auf um ins Wasser zu schlagen. Der weisse holt sich wen nötig Hilfe die das Wasser abpumpt so daß er auf den Boden Trift und immer tiefer graben kann;).


    Ich hoffe das dir der Text ein wenig hilft. Solte etwas unklar sein frag einfach nach:grinsen:

    _()_