Ich erinnere mich bei den Begriffen "chaotische Welt" und "Ordnung und Sinn in der Welt" gerade an ein interessantes Gespräch mit einer mir bekannten Person.
Wir hatten in jungen Jahren beide Drogen eingenommen und haben ein wenig über die Welt philosophiert und darüber das wir normalerweise in zb eüber Wiese nur ein Durcheinander aus Gräsern sehen die in alle Richtungen abstehen.
Durch den Konsum der Substanz glaubten wir zu erkennen daß sich die Gräser gemäß einem Muster verteilen. Das müsstet war nicht logisch oder mathematisch zu erfassen aber es ergab auf einer gefühlten und visuellen Ebene Sinn.
Nun rate ich auf keinen Fall zum Drogenkonsum !!! Echt Finger weg Fon solchen Dingen das bringt dich nirgendwo hin außer in die Klapse oder den Friedhof.
Aber aus diesem Erlebnis hab ich begriffen das das wissen über Gesetzmäßigkeiten oder chaist Fon mir nicht erkannt werden kann. Das heißt ich kann nicht wissen ob mein Gehirn durch die Drogen einfach die Wiese änderst wahrnahm oder ob die Droge dazu geführt hat das wir beide das selbe Muster beschrieben. Es ist mir aber klar geworden das es egal ist. Wenn die Welt eine Ordnung hart Dan stehe ich morgen auf und koche meinen Kaffee und Spiel mit meinen Kindern bis die Ordnung etwas ändert.
Und wen die Welt keine Ordnung hat dann stehe ich morgen auf und koche meinen Kaffee und Spiel mit meinen Kindern bis das Chaos sich so gewandelt hat das ich was anderes machen.
Ob es alians gibt oder nicht ich werde meine kaffee kochen und mit meinen Kindern spielen bis sich was ändert
Ob......
Ninja es dürfte wohl klar sein was ich meine