Beiträge von Sili im Thema „Fügung im Buddhismus“

    _()_


    :grinsen:

    Ich erinnere mich bei den Begriffen "chaotische Welt" und "Ordnung und Sinn in der Welt" gerade an ein interessantes Gespräch mit einer mir bekannten Person.


    Wir hatten in jungen Jahren beide Drogen eingenommen und haben ein wenig über die Welt philosophiert und darüber das wir normalerweise in zb eüber Wiese nur ein Durcheinander aus Gräsern sehen die in alle Richtungen abstehen.

    Durch den Konsum der Substanz glaubten wir zu erkennen daß sich die Gräser gemäß einem Muster verteilen. Das müsstet war nicht logisch oder mathematisch zu erfassen aber es ergab auf einer gefühlten und visuellen Ebene Sinn.


    Nun rate ich auf keinen Fall zum Drogenkonsum !!! Echt Finger weg Fon solchen Dingen das bringt dich nirgendwo hin außer in die Klapse oder den Friedhof.


    Aber aus diesem Erlebnis hab ich begriffen das das wissen über Gesetzmäßigkeiten oder chaist Fon mir nicht erkannt werden kann. Das heißt ich kann nicht wissen ob mein Gehirn durch die Drogen einfach die Wiese änderst wahrnahm oder ob die Droge dazu geführt hat das wir beide das selbe Muster beschrieben. Es ist mir aber klar geworden das es egal ist. Wenn die Welt eine Ordnung hart Dan stehe ich morgen auf und koche meinen Kaffee und Spiel mit meinen Kindern bis die Ordnung etwas ändert.


    Und wen die Welt keine Ordnung hat dann stehe ich morgen auf und koche meinen Kaffee und Spiel mit meinen Kindern bis das Chaos sich so gewandelt hat das ich was anderes machen.


    Ob es alians gibt oder nicht ich werde meine kaffee kochen und mit meinen Kindern spielen bis sich was ändert



    Ob......


    Ninja es dürfte wohl klar sein was ich meine :grinsen:

    _()_

    Hallo Zusammen,


    vielleicht ergibt es einen gewissen Sinn, wenn man alles unter dem Gesichtspunkt Energie betrachtet. Dort wo z. B. in einem Raum positive Energien überwiegen, erkennt man negative Energien sehr schnell, wenn diese der Tür herein kommt. Vielen unter uns wird das schon einmal so ergangen sein, wenn man auf Menschen trifft, diesen Guten Tag sagt und sofort das Gefühl hat, hoppla mit dem kann ich nicht! Auch wenn der Gegenüber freundlich rüber kommt. Meist trügt uns der erste Eindruck nicht, oder? Auch mit Freundschaften ist es doch so, man versuche einmal Freunde zu finden. Das klappt nicht. Das Gegenteil ist zumeist der Fall, Du wirst von deinesgleichen gefunden. ;) Hier sind wir wieder bei dem Aufeinandertreffen von zusammengehörenden Energien. Positiv-/ Negativ! Und noch etwas spielt eine nicht geringe Rolle: unser sogenannter 7. Sinn. Etwas was für die meisten Menschen nicht da ist (da nicht zu sehen, zu schmecken, zu tasten...) und trotzdem vorhanden ist! Die Christen und andere Gläubige reden in diesem Zusammenhang meist von Übersinnlichen, Engeln oder Schutzgeistern! Einer meiner Lieblingssprüche ist: Es gibt zwischen Himmel und Erde Dinge, die für uns nicht vorstellbar sind, aber trotzdem existieren!


    Herzlichst Roland

    _()_

    Wenn du einen Menschen begegnest und ihn fon Anfang an so siehst das ihr nicht gut könnt Dan speilt dir dein Gehirn ein Streich. Im Moment einer milisekunde analysiert dein Gehirn seine Körpersprache und eventuell sein Duft was er Dan sagt ist meist nur noch das Tüpfelchen auf dem i. Wenn jemand aber gelernt hat eine Körpersprache zu imitieren oder da sonst was unstimmig ist so begibt dein Gehirn diese Person als unseriös ab zu lehnen. Durch diese Erfahrung begibt etwas das in der Forschung ein riesen Problem ist, Man neigt leider dazu Dingen mehr Bedeutung bei zu messen wen sie das eigene Weltbild stürzen. So kann es passieren das ein neuer Kollege auf der Arbeit am ersten Tag nervös ist, dies aber überdecken will und eine selbstsichere Körpersprache zu imitieren versucht, dein Gehirn bemerkt unterbewust die Maskerade und unterstellt das der neue unehrlich ist. Am 3 Tag fühl dich der neue etwas wohler und traut sich dich um Unterstützung zu bitten bei einem Problem. Dein Gehirn unterstellt Unfähigkeit obwohl es 1000 ander Gründe haben kann fileicht will er sich auch nur anfreunden oder er kennt die Abläufe noch nicht und der Chef schickt ihn zu dir usw. Aber deine Meinung ist gefragt und bleibt meist so. Daher kann der Eindruck entstehen das da einwarnender 6 sind im Spiel ist der Energie wahrnehmen kann. DDeine5 eine sind so beeindruckend das dein Bewusstsein nicht nach kommt was will es da noch mit einem 6 sinn:erleichtert:

    _()_

    _()_da alles nur in gegenseitiger besingung entsteht würde ich nicht unbedingt Fon Fügung reden. Wenn du aber (aus Weisheit oder Zufall) Bedingungen Schaffst die zu einem Weltbild des geführt seins passen da wirst du das auch so erleben;)


    Ich glaube zwar das da was größeres ist aber ich glaube auch das das nur bedingt eingreift und auch nur ganz subtil. Daher merke ich momentan auch nichts Fon Führung.(fileicht würde ich aber zum Buddhismus geführt):grinsen:_()_