Alephant was die Hunde angeht die du triffst da hab ich einen Tip für dich das du nicht mehr angeklebt wirst
Mir hat er bis jetzt geholfen sogar mit meinen Mitbewohner (ein ungarischer Trauma Hund) könnte ich mich anfreunden. Ich weiß nur nicht ob das bei jedem Hund klapt
Hunde kommunizieren sehr fiel über Körpersprache. Die Menschen hingegen eher verbal. Wenn du den Hund ansiehst merkst du Recht schnell wie der drauf ist, wen deine Reaktion Dan auf seiner Aktion beruht und nicht auf dem Gedanke :"Klefer" Dan merkt der Hund schon Mal das du ihn verstehst. Er wird also eher zur Körpersprache wechseln.
Eigentlich bellen Hunde nicht, lediglich um Menschen aufmerksam zu machen wie "hey da kommt der Postbote"
Dan sind da die üblichen "Missverständnisse" bei der Sprachbarriere, schaust du zb dem Hund in die Augen Dan ist das führt ihn schon eine Art "agression".
Wichtig scheint mir immer das du wen du mit Hunden zu tun hast, am besten entspannt bist weder angst ausstellst noch Abneigung oder agression den der Hund erkennt an deiner Körperhaltung, deinem Gang, der Tonlage deiner Stimme, und deinem Bewegungsmuster deine Absichten und deine Gefühle. Wenn du dann mit "Ablehnung" und dem Gedanken und dem Verhalten "Kleifer" sagst Dan begibt der Hund zu klefen.