Beiträge von NightCat im Thema „Hat Lesen auch meditativen Charakter?“

    Andere Lektüre oder der PC können sich auch so auswirken, haben jedoch meist keine so befreiende Wirkung, weil es z.B. beim Herrn der Ringe auch um Mord und Totschlag geht, also keine gute Lektüre im buddhistischen Sinne.

    Nicht beim ersten Teil ;) da geht es nur um die Hobbits, um deren Freundschaft und beim Herumstreunen auf welch seltsame und mystische Charaktere die so treffen.

    Oh lesen ist extrem entspannend und meditativ.

    Allerdings führt Technik manchmal dazu, dass man in der eigenen Faulheit mithilfe der Technologie ein wenig entgegen kommen kann (ohne dass das negativ gemeint ist).......... und so geht man schonmal dazu über, von früher noch 1200 Seiten Stephen Kings "Es" und dutzenden anderen guten Büchern, die Reise des Hobbit in Herr der Ringe nun als Hörbuch zu geniessen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kann ich nur empfehlen!

    Da kann man nebenbei relaxen und meditieren und es anhören, oder aber auch am PC arbeiten und es sich anhören.


    Südamerika ist genauso wildromantisch und exotisch wie Australien, wo ich kürzlich einen traumhaften Fotobildband der exotischsten Landschaften die ich je gesehen habe, beim Media Markt entdeckt habe. Warst Du schonmal dort in Südamerika, oder was verbindet Dich damit?

    Heute im Flugsimulatorforum habe ich passend zu Deiner Vorliebe für Südamerika einen schönen Eintrag von vor einigen Monaten gefunden, von dem ich sogar einen Screenshot gemacht habe weils so schön zu lesen war, wo es um die Mentalität der Leute Brasiliens ging.

    Es gefällt Dir vielleicht das zu hören.

    Der Thread-Ersteller umschreibt seine Landsleute als verspielt, leichtsinnig, aber stets freundlich, niemals arrogant oder kaltherzig.

    Da ich über Südamerika so gut wie nichts weiss, ausser wo es liegt, war es sympathisch das zu lesen :)