Aber eigentlich solltest du doch alle Infos über ein triviale internet-Suche bekommen können.
Genau die Komplexität der Sichtweisen der verschiedenen Schulen und der verschiedenen Kategorien ist ein guter Grund, warum das Thema alles andere als eine "triviale" Suche wäre. Da ist es schon hilfreich, wenn man in einem Forum Rückmeldungen bekommt, um Informationen einzuordnen. Diese sollten dann aber auch wohlwollend sein.
Das kling ja fast so als wolltest du mir übelwollen unterstellen. Meine Art wohlwollen auszudrücken mag sich aber von der deinen unterscheiden.
Die Suche an sich ist durchaus trivial, jedoch das Gefundenen zu sortieren und einzuordnen ist nicht unkomplex. Aus meiner Perspektive lohnt sich der Aufwand aber immer, weil dadurch der Lerneffekt nachhaltiger ist und man nicht nur die Sichtweise einer oder weniger Personen präsentiert bekommt, deren Expertise man nicht beurteilen kann und deren Sichtweise meist durch die eigene Tradition beeinträchtigt ist.