Beiträge von Monikadie4. im Thema „Literatur Hilfe Thread!“

    Liebe Andi,

    ich halte das Buch für nicht empfehlenswert für Dich.

    Es ist eine Interpretation der Vier Edlen Wahrheiten. Und es ist sicher nicht die schlechteste, aber nicht für Anfänger - denke ich.

    _()_

    Das Buch habe ich mir übrigens runtergeladen. Es ist sicher gut, vielleicht aber auch noch ein bisschen zu schwierig. Ich weiß es nicht.

    Verlass Dich da auf Deinen Lehrer, der wird Dir sicher gutes Material zur Verfügung stellen.


    Gute Nacht für heute

    Monika

    Ich habe entsprechende Bücher gelesen, aber vorallem habe ich mich auf die Aussagen guter spiritueller Lehrer gestützt. Diese Aussagen haben mich aus einem Zustand herausgeführt, der sich nur um mich und meine Sehnsüchte drehte. Das ist ein langer Prozess. Aber er beginnt mit dem ersten Schritt.

    Den ersten Schritt hast Du doch schon gemacht. Du bist Schüler eines buddhistischen Lehrers. Du liest entsprechende Bücher. Du meditierst. Das alles sind Schritte auf dem Weg, die Dich aus Deiner Abhängigkeit von "anderen" oder Dingen befreien.

    Monikadie4. ,

    Ja da schrieb mir Kônen gerade auch eine Mail dazu, das die Themen: Nicht selbst, Nicht Anhaften und Verbundenheit noch im weiteren Verlauf auch noch dran kommen wird.
    Also wird das Thema im Unterricht auch noch dran kommen.

    Diese Themen werden Dir im Laufe der Zeit klar werden. Sie bilden die Grundlage für das Loslassen.

    _()_