Beiträge von Noreply im Thema „Muss ich als Buddhist denn perfekt sein?“

Wir existieren im Strom des Da-Seienden. Daseinsstrom hat sowas von sich nicht bewegen können, weder gegen, noch mit dem Strom sein, sondern nur drin der Strom des Daseins. Gutes Beispiel ist der Daseinsstrom, den der Buddhismus da zu sein glaubt. Mindestens 2 Jahrzehnte war ich im Daseinsstrom des Buddhismus. Es gibt darin kein "perfekt" sein, obwohl doch alles eigentlich genau aufgezeichnet ist, hatte ich keine Chance den Buddhismus wirklich zu begreifen, verstehen.

Das geht erst seit ich zu einer Mitte geworden bin, die wie eine Luftblase im Strom ist. Da ist dann kein im Daseinsstrom sein mehr. Da ist ein Daseinsstrom und die Luftblase, die ohne diesen Daseinsstrom nicht ist. Aber sicher ist diese Luftblase (Die Hülle der Leere ist der Strom des Da seienden) nicht der Daseinsstrom. Dieses Erkennen macht es möglich perfekt zu sein, aber eben nicht ein Buddhist oder sonst eine Person.

Die Umwelt umströmt mich aber ich bin nicht die Umwelt, obwohl ich ohne diesen Umweltstrom nicht bin.