Beiträge von Schmu im Thema „OT: Wahre Natur“

    dann spricht das nicht unbedingt für die Wirksamkeit der Methodik

    Wenn du die "wirksamste Methodik" in deinem Leben suchst, dann empfehle ich dir, damit restlos aufzuhören. Die "Methodik" findest du nirgendwo in der Welt, sondern laut- und wortlos in dir. Und dann bist du vielleicht überrascht, wie nahe der Buddhismus dem kommt. Vielleicht auch nicht, wer weiß.


    Und wenn jemand behauptet, ein Arhat zu sein - wie willst du, oder ich, oder irgend jemand das überprüfen?

    Es ist so beim Buddhismus (unabhängig von der Tradition):

    NIEMAND geht mit seinem Fortschritt hausieren und posaunt es stolz in alle Welt hinaus. Wenn das der Fall ist: Ein sichereres Zeichen für bescheidenen Fortschritt gibt es kaum.

    Dann: Wer irgendwas bei anderen überprüfen will, was Fortschritt angeht: Was interessiert dich der Fortschritt anderer Leute? DEIN Fortschritt ist interessant für dich. Wenn überhaupt...

    Dann wünsche ich dir viel Erfolg damit. Hats schon funktioniert? Bei irgendwem hier?

    Es funktioniert unaufhörlich, Stück für Stück, kontinuierlich. Davon kann sich jede/r überzeugen, der/die es ernst meint. Hass, Gier, Verblendung nehmen ab – Klarheit, Gleichmut, Mitgefühl usw. nehmen zu.