Beiträge von Punk im Thema „Nicht an schönen Dingen anhaften: Reales Beispiel“

    An einem Wochenende ging ich zusammen mit einem Arbeitskollegen, der auch vom Hauptsitz in old Europe gekommen war, über's Wochenende in ein Ferien-Ressort auf einer einsamen Insel im Südchinesischen Meer. Er hatte eine Bekannte mit dabei aus Mexiko. Er hatte ihr den Flug bezahlt und sie wohnte bei ihm für einige Wochen, flug danach wieder zurück.

    Ich trau mich jetzt fast nicht auszusprechen was ich denke:


    Dein Kollege hat die Mexikanerin als billige Prostituierte ausgenutzt. Sie war naiv…

    Kein schönes Ding an dem Anhaften kann.


    Deine Bekannte haftet eher ihrer Phantasie an, dass sie eine gleichberechtigte Partnerin deines Arbeitskollegen sein könnte, ihn heiraten könnte, eine Familie gründen etc.

    Dabei wollte der Kollege doch einfach nur eine willige „ Freundin“ im Urlaub dabei haben.


    Passiert tausendfach auf der Welt. V.a wenn das Wohlstandsgefälle und die kulturellen Vorstellungen sich stark unterscheiden. Das ist nicht geschlechtsspezifisch, gibt es auch in Afrika, da „ holen“ sich europäische Frauen ihre Männer (ohne zu wissen, dass die meisten Afrikaner Polygam sind und mit dem Geld der neuen Ehefrau ihre Familie in Afrika unterstützen)