Beiträge von gabi.voelkel im Thema „Nicht an schönen Dingen anhaften: Reales Beispiel“

    Stille. Vielleicht ists ja auch so, dass du jemand ganz besonderes für sie bist. Dass es nicht so jemanden für sie geben wird, den sie genauso wird lieben können wie dich. Sowas gibts. Und das liegt nicht nur an Gedanken von denen man nicht loskommt.



    Kein Plan. Mich hat dein Post ein bissl getriggert. Und Loslassen können (gehört nicht mir dieser Mensch so meine ich das) und Liebe ... genau das gehört ja evtl auch zam.

    Hallo Vedana

    ich denke man stellt sich das oft so vor, dass man niemand anderes so lieben wird wie diese Person, die einem verlassen hat und wenn man es dieser Person dann noch sagt, macht man sie auch schuldig dafür, dass sie einem verlässt. Aber ist wirkliche Liebe ( also unabhängig von der Beziehung zu anderen) nicht so, dass man den anderen dann eben auch gehen lassen kann. Das ist sicher sehr schwer zu erreichen.

    Hallo Aravind

    ich fand das auch sehr hilfreich. Zumal man sich ja -wie damals die Mexikanerin - in jungen Jahren oft mit viel Phantasie ausmalt, wie toll das Leben mit diesem oder jenem Partner aussehen könnte und dann andere Partner ablehnt. Dann werden auch noch irgendwelche Popstars angehimmelt, von denen man überhaupt nicht weiß, wie sie eigentlich denken und welchen Lebensstil sie haben.

    Oder man haftet an schönen zerbrechlichen Dingen, wie Vasen etc. und wenn dann jemand anderes so etwas zerbricht, ist man am Boden zerstört und hasst vielleicht diese Person.