Beiträge von Noreply im Thema „Wie negatives Karma bereinigen ?“

    Mir hat es wesentlich öfter geholfen "Karma" Schicksal zu vermeiden, wenn ich mit dem über den ich schädigende Gedanken habe, darüber spreche. Meistens hat es zu einer Bereinigung geführt, wobei Bereinigung auch sein kann das man sich aus dem Weg ging oder einfach sich als Menschen gesehen hat die eben Fehler machen, vor allem wenn sie nicht sprechen. Das zweite brachte dann viel mehr Spaß.

    Die "Fehler" der Vergangenheit können immer vermindert werden.

    Die vier Kräfte des Bereinigens sind:
    Die Kraft des Verwerfens
    Die Kraft der stetigen Anwendung von Gegenmitteln
    Die Kraft des Abwendens von künftigen unheilsamen Handlungen
    Die Kraft der Stütze



    Die Kräfte des Verwerfens sind die Kräfte die mir helfen Vergangenes zu verwerfen, entweder ich konnte nicht anders handeln oder ich durfte nicht anders handeln.Die Kraft der stetigen Anwendung von Gegenmitteln sind die, die mir helfen durch den Umkehrschluss zu einer Neutralisierung zu kommen.
    Die Kraft des Abwendens von künftigen unheilsamen Handlungen das sind die Kraft die jetzt erscheinen mit der Erinnerung früheren falschen handeln, die mir jetzt helfen mein Gewissen nicht noch mal so zu belasten.
    Die Kraft der Stütze ist die Kraft, die mich erfahren lässt: Alles was entsteht, muss vergehen.

    Weil vergangenes vergangen ist kann es nicht geändert werden. Negatives Karma kann nur jetzt vermindert werde, nur durch Erkennen des Fehlers und sich bewusst mach wie es dazu kam und das es nicht wieder geschieht. Das Karma des schlechten Gewissens ist nur durch die Betrachtung es nicht wieder getan zu haben zu vermindern. Irgendwann kommt man zu dem Schluss das es geschehen ist und das es eben wie ein Fingerzeig war das man erkennen durfte das es ein Fehler war. Gutmachen kann man nichts. Sich ent-Schuldigen geht auch nicht die Schuld ist geschehen, einzig leidtun kann es einem.