Beiträge von Punk im Thema „LGTB+ und Buddhismus“

    Die Gleichheit ist ja etwas, was nicht vorliegt, sondern für das man aktiv sorgen kann.

    Ich glaube, Ihr sprecht über zwei völlig verschiedene Gleichheitsbegriffe. Ich denke, Punk redet von Gleichheit so wie Sudhana, im Sinne von "zusätzliche Labels bringen aus buddhistischer Sicht keinen Gewinn."


    Liebe Grüße,

    Aravind.

    Das stimmt !


    Allerdings habe ich mit dem Begriff "Gleicheit" auch so meine Probleme. Extreme linkspolitische Strömungen hängen diesem Ideal an und streben gesellschaftliche Gleichheit an.


    Das ist doch langweilig. LGBTQ+ sind ja auch 5 oder mehr Verschiedenheiten. Jeder Mensch ist anders wieso nach Gleichheit streben ?

    Wir sind alle einfach nur Menschen. Egal unter welchen Buchstaben wir unser Ego stellen, egal womit wir uns indentifizieren wollen, wer oder was wir sein wollen. Wir sind und bleiben alle Menschen. so einfach ist das.