Beiträge von Son im Thema „Etwas tun obwohl man weiß wie es endet?“

    Stille.
    Schade, dass du nichts mehr schreibst, weil gefiel mir gut, auch wenn es allgemeiner wurde vielleicht.


    Hm, Gewohnheit und Lust kann man das mit Liebe verwechseln? Wobei für Einige mag das Wort Liebe sehr leicht zu erklären sein, für mich ist es wie über das Universum nachzudenken oder über Gott.


    Was ich auch wie du sehe ist, dass Liebe wohl dann zum Problem wird, wenn sich daraus eine Anhaftung ergibt - bzw. wie du es ja gut beschreibst gar Angst entsteht man könnte ihn/sie oder es verlieren.


    Monikadie4.
    Ich denke der Spruch hat was, man ist wohl immer so alt wie man sich fühlt und da bin ich weit weg von Mitte 50. Übrigens Anfang 50 ist leider fast 6 Jahre her, also ich werde schon 56 und ich habe eher das Gefühl schauen zu müssen zu überleben als an Leben zu denken. Daher gefiel mir der Satz von Stille ja so gut, weil der trifft auf mein Leben wohl sehr zu - leider. Und ja, es gibt freilich immer Menschen, denen es schlechter geht, das sehe ich auch so, also wenn ich nachdenke finde ich nach wie vor mehr Positives als Negatives. LG Son

    Noreply

    Nun, das glaube ich dir, als du 50 Jahre alleine gelebt hast und dich verliebt hast, war das vergleichbar mit einem verliebt sein, wie in der Jugend und dass du vorher glücklich warst alleine und jetzt auch spricht für deine innere Stärke, das schaffen nicht so viele.

    Igor07

    Ich schreibe "neben" dem Beitrag, aber wenn ich dich so ein wenig verstanden habe, ist dein Glaube an glückliche Beziehungen auch nicht sehr ausgeprägt.


    Ich bin ja Mitte 50 - eigentlich schon drüber und die Jahre vergehen, konnte ich mir nach meiner Scheidung vor 6 Jahren noch vorstellen, dass ich eine Partnerschaft eingehe schließe ich es heute aus, sofern man das kann.


    Ich bin nicht glücklich, mit dem Alleinsein, aber jemand an meiner Seite außer mein Hund wäre für mich emotional eine Belastung. Ich genieße meine Freiheit und nicht funktionieren zu müssen.


    Und ich bleibe dabei, möglich, dass es glückliche Paare gibt, aber die Mehrzahl ist wohl in den jüngeren Jahren zu finden, je älter wir werden desto schwerer wird es. Daher ist es für mich eher selten zu beobachten, dass Paare zusammenkommen, die eine langfristige Beziehung mit Kindern oder auch ohne in späteren Jahren ab 40 noch zusammenkommen und langfristig glücklich sind.

    Zitat


    Wahnsinn ist, eine Sache unter den gleichen Bedingungen immer und immer wieder zu tun und dabei ein anderes Ergebnis zu erwarten.

    Guter Satz - also wenn der von dir ist, dann Hut ab, man füllt sich angesprochen, also vermutlich die Wissenden nicht, die machen es besser, aber der Satz trifft wohl auf viele Menschen zu. Dankeschön.

    Hallo Markus,


    keine Ahnung wie alt du bist, aber ich kann dir sagen, dass eine Leben alleine nicht unbedingt leidvoller sein muss als eine Beziehung. Wenn du dich gut beschäftigen kannst und ein paar soziale Kontakte pflegst, dann ist es ein Vorteil aus meiner Sicht.


    Wenn du unbedingt Sex brauchst, dann gibt es ja bekannte Möglichkeiten auch ohne Beziehung bzw. Frau.


    Frauen und Männer sind einfach wie Himmel und Erde, das passt einfach nicht zusammen, am ehesten noch bei jungen Menschen, aber je älter wir werden desto krasser werden die Gegensätze.


    Und ja es endet wie du sagst, man verliebt sich, irgendwann wird es dann Alltag und irgendwann ist es so, dass man aneinander vorbei lebt.


    Jetzt werden sich wieder einige denken, das stimmt ja gar nicht, das kann sein, aber es ist meine Sicht, alles Gute Son