Beiträge von Igor07 im Thema „Namah Hri Gurave“

Kurz: wenn du schon Antworten willst, dann gibst du sie dir am besten selbst. Der Guru ist nur ein äußeres Objekt, nicht mehr.

Toll! Der Buddha ist nichts aussen, er ist immer in dir, wenn sogar als reine Potenz, mehr nichts!

Töte Buddha, töte die ganzen Meister und Weisen, töte den ganzen Scheiß!"

Ganz genau, lieber Schmu ... töte alle eigene bescheuerte Konzepte und die verkehrte Vorstellungen, was die "Erleuchtung" überhaupt bedeutet.

Die Russen sagen dazu... mit was /wem/ ich sollte.... "den ganzen Scheiß " essen?

Aber der "Scheiß" sitzt doch sehr tief un unseren Köpfen.... Was ist richtig, was ist falsch.. wie sollte ich Suttras interperieren, buchstäblich oder allegorisch, und so wir leben in der Verrückten Welt, die wir selbst erschaffen hatten.

Man braucht doch keinen Buddha zu töten, aber die eigene beschissene Ansichten über ----den "ganzen Scheiß".

Mehr nicht.

So ich sehe das Forum. Kein Land per se, aber das grenzenlose Philosophieren über ! :!: ÜBER ...das Land.

Das ist doch der krasse Unterschied.

Ich kann genug über Sex lesen, das Leben lang...

Aber wenn ich es mache... das ist doch anders.

Ich kann genug alle mögliche Suttras lesen, aber wenn ich es selbst, auf dem eigeenen Leib erfahre, das ist doch das absolut anders.

Ich kann auch genug über den Tod und das Sterben informiert werden...

Aber wenn mir der Tod gegenüber höchstpersönlich grinst, das ist absolut anders.

Zen ist deswegen radikal, weil es geht dort um die un-mitel-bare Innere Erafhrungen, und das ist der Kern, der Sinn des Buddhismus. / nach D.T.Suzuki/.

Der Buddha beschreibt im Satipatthana-Sutta wie man zu der Erleuchtungserfahrung ohne Guru binnen 7 Tagen kommen kann.

Gut, leider ich bin kein Buddha.

Wie kann man den schwammigen Begriff "Erleuchtug" erklären?

Es kommt mir vor, wie die Aufblähung von EGO, mehr nichts.

Man kann "Es" nur ent-decken, und jeder Weg ist einzigartig.

Ent-decken aber bedeutet kein Er-reichen via er-langen...

Denn "ES" ist als Kern / Keim/ ist immer schon da...

Und wer sollte erleuchtet werden?

Bevor waren alle Buddhas, "ES" ..."Leerheit"... usw...war immer da! Auch genau jetzt!

Wer dann sollte erwacht werden?

Anatta? Oder ich als Igor?

Das geht nichts, wenn man nur darüber genug selbst , ohne Suttras hinzuzietieren, als die letzte Instanz, als Bibel, das alles erklärt, ...nach-denkt, mehr nichts.

Das, genau das verstehen die "Scheinwissenden" nicht. Diese versuchen sogar unsagbares auseinander zu nehmen und zu zerstören.

Aber was solls, die Echtheit kann sowieso nur der erleben der es erlebt.

Echt schön!:rose::like::sunny:

rationale Hinterfragen immunisiert!

immuninisert gegen die "Ereluchtung"-Erfahrung?

Ich gehe davon aus, man benutzt die Logik und auch Hinterfragen als das "geschickte" Mittel, um darüber hinaus in die Non-Dualität, anders ausgedrückt die absolute Wahrheit zu erfahren, aber nichts darüber zu "theoretiseoren".

Zwei verschiedene Schuhen.

Der Lehrer und der Weise.

Ein weiss alles , aber das ist alles wie das verstaubte Buch-Wissen ...im Kopf...

Der andere weiss es alles in der Tiefe der eigenen Herzen... und braucht überahupt keine Schriften zu lesen.

Die sind schon in ihm drin...

LG.