Beiträge von Martin_1980 im Thema „Glaube nicht jedem Gedanken?“

    Manchmal glaubte ich, dass ich hässlich bin und es im Leben nicht schaffen werde.

    Das ich mich nicht ändern kann (bin ein ziemlich schlechter Mensch).

    Das alles schief gehen wird, oder umgekehrt.

    Das ich keine Liebe verdiene und zu bieten hatte usw

    Die buddhistische Praxis hat mir erstmal eine Pause verschafft, um diese Gedanken zu prüfen.

    Und das nichts sicher ist.


    Später wurde mir klar, dass die meisten meiner Gedanken in Bezug auf mich und die Welt komplett falsch waren.


    Ich würde mich nicht mehr so oft auf die Gedanken und deren Glaubwürdigkeit konzentrieren, sondern auf jenes, was nicht denkt.

    Der Raum zwischen den Gedanken hat einiges zu bieten...



    Alles gute für Dich!