Beiträge von Phoenix im Thema „Abbau der Angst vor dem Tod“

    Hallo liebe Tara79,


    auch wenn dir jetzt noch vieles sehr widersprüchlich und zum Teil erschreckend erscheint bin ich optimistisch, das dich Tara bereits gut begleitet.


    Zuflucht nehmen ist kein oberflächliches Ritual, wo man einem Verein beitritt oder jetzt so tut als wäre man plötzlich erwachsen ,sondern es ist ein ineinanderfließen äußere und innerer Erleuchungsqualitäten. Diese werden dich immer begleiten.


    Konkret kann ich dir leider nicht viel weiterhelfen, wie heißt es doch etwas altmodisch: Gottes Wege sind unergründlich.;) Leider ist es bei den Lichtbuddhas oft nicht viel anders. Aber Geduld und und ein offenes Herz werden dir einen Weg weisen.:vajra:


    _()_ Phönix

    Ich finde es nützlich die Angst vor dem Tod als etwas Natürliches zu begreifen.


    Der Tod ist natürlich und die Angst vor ihm auch. In der Natur findet alles ein Gleichgewicht.

    Und im Buddhismus haben wir hilfreiche Mittel gut an diesem Gleichgewicht zu arbeiten.


    _()_ Phönix


    PS Ich arbeite noch dran , an diesem Gleichgewicht.;)