Beiträge von Noreply im Thema „Abbau der Angst vor dem Tod“

    So hat Buddha das ja beschrieben: Lebst Du jetzt ein gutes Leben, weil es eine Wiedergeburt geben könnte, hast Du sowohl hier als auch im neuen ein gutes Leben. Selbst, wenn es keine Wiedergeburt gibt, ändert das nichts an Deinem guten Leben.

    Bist Du überzeugt, dass es sowieso keine Wiedergeburt gibt und Du die Sau rauslässt hast Du sicher ein schlechtes Leben voller Sorgen und Ängste das Dir was verloren gehen kann. Also jetzt und wenn es doch Wiedergeburt gibt auch dann ein schlechtes Leben haben.


    Aber, was geht mich Wiedergeburt an? Ich möchte kein sorgenvollen, ängstliches Leben haben, also lerne ich schon viele Jahre nicht festhalten zu wollen. Natürlich wehre ich mich auch dagegen, nichts besitzen zu dürfen. Zwei Schuhe, die kein Paar bilden.

    Und besonders wichtig: Mich interessiert die Meinung anderer das ich festhalte überhaupt nicht. Allein schon der Vorwurf ist ein Zeichen, dass da einer an seinen Vorstellungen festhält.