....
Beim Meditieren habe ich Aktiv mitbekommen, dass mein Körper eingeschlafen ist bishin zum schnarchen. Als ich das bemerkt habe dachte ich mir "ALTER ICH SCHNARCHE UND BIN WACH". Dies hat ungefähr 5 Lieder a 6-9 Minuten gedauert.
Jetzt zu meiner Frage: Ist das Normal? Ich konnte zwar schon immer sehr tief in die Meditation gehen aber soweit, dass ich mich selbst schnarchen höre und fühle, wie meine Lungen arbeiten, wie mein Kopf die richtige Position sucht, von alleine Atmet und schluckt?
Wie gehts weiter? Ist das die Grenze? Ist da mehr wozu unser Geist fähig ist?
Normalerweise schwindet das Bewusstsein beim Einschlafen aber manchmal bleibt es eben wach wenn der Körper bereits im Schlafzustand ist. Man kann ja erforschen ob und wie es weitergeht wenn die Körpersinne abgeschaltet haben, was geschieht wenn man das Bewusstsein weiter aufrecht erhält, was nimmt man wahr. Ich hab das früher mal getan und bin in einen Zustand gekommen der als luzides Träumen oder Klartraum bekannt ist. Das ist wie ein Traum in dem weiß dass man träumt und deshalb kann man bewusst handeln wie man will, z.B. fliegen.