Beiträge von Igor07 im Thema „Meditation und Kundalini“

    Dazu ist es nicht notwendig, sich mit der Aktivierung irgendwelcher Energien zu beschäftigen

    Kann ich mir nichts verkneifen, auch---- sehr gefährlich!

    Ich hoffe, das würde von Kinabalu "gehört".



    So fängt man im tibetischen Buddhismus nicht mit tantrischen Lehren an sondern mit Sutra und vorbereitenden Übungen an. Ein guter Lehrer und entsprechende Gelübte werden als unabdingbare Vorraussetzung gesehen.

    Lol, ich erinnnerte fast sofort einen Artikel über Dalai-Lama, der es alles fast das Leben lang praktiziert , eigentlich.

    Es gibt im Westen keinen konkrten Lehrer ( also realen), der diese "Geheime" Praktiken wirklich sehr professsionel und echt qualifiziert vermitteln ( weitergeben , unterrichten) konnte...

    Ich denke , es stimmt.... Mich wundert diese Schwärmerei über "Kundalini", aber wer damit echt aussenander setzt, und es könnte passieren, einfach so, apropo, ohne egal weclhe (spirituelle) Praxis auch... der meistens kein ein und kein aus weiss... Wie er kann es im RL damit umgenen und so...integrieren...

    Diese Konsum-Gesellschsft wollte immer uns etwas verkaufen... Dann man liest über die" Kundalini "so viel Mist und den totalen Schwachsinn, der mit dem ganzen Phänomen , wie es ist, absolut nichts zu tun hat.

    Das betrifft aber nichts nur diese "Kundalini"...

    Wie es Lama A.Govinda im Interwiew Renee Weber sagt, mehr als 80 oder 90 prozenten der Bücher über den Buddhismus... gehören ins Klo... ( er sagte es höflicher, aber der Inhalt ist identisch).

    LG.

    Noreply . Das war gut! mit den Chakaras herumzubasteln, dann die Klapsmühle würde bestimmt garantiert. Das hatte ich niemals sogar versucht. Lama A.Govinda schreibt doch, die alle seien so wie von der imaginären Natur. Obwohl ich hatte schon in meiner Heimat die konkrete Leute getroffen, die konnten damit sehr gut umgenen. Und spürten sie auch sehr gut.

    Aber für die andere hier, die so von diesem Thema so begeistert sind, ich habe eine Geschichte erinnert. Im Buch "Autobiografie eines Yogi" ( P.Yogananda) es gibt eine interessante Stelle. Der Held bittet dort den Lehrer , er sollte bei ihm die "Kundalini" erwecken. Aber , wenn ich es richtig erinnere, der Lehrer sagt, wenn ich das mache, du würdest wie lebendig verkohlt, denn dein Körper und dein Geist noch nichts genug reif dafür. So ist die "Kundalini"! Man sollte sich es so vorstellen, dass man in die Steckdose die Finger schiebt, oder man den nakten Kabel unter Hochspannung berührt... Tja, der wurde verbrannt, echt doch...

    Das es alles genau so abläuft , es gibt genug Beweise im Buch, von der Ärztin, apropo... " Kundalini" , Bonnie Greenwell.

    So viele berühmte Persönlichkeiten hatten darunter enorm gelitten ( viele Jahre, einige fast das Leben lang), man kann dort genug sie finden.

    Der Körperliche Schmerz, die Visionen, auf der Grenze zum echten Wahnsinn, usw....

    Wer wollte damit speilen, na, man mag auch so spielen, aber jeder hat nur dieses Leben.

    Ich meine das:


    Russisch Roulette – Wikipedia


    Was Wiki und diese ganze Foren überfüllt damit sind, das hat mit der Kundalini( was ist das, eigentlich?) absolut nichts zu tun.

    Aber meine Ansichten ich behalte es mir vor.

    Da frage ich mich, welche unerwünschten körperlichen und psychischen Nebenwirkungen kann Kundalini haben und wie schützt man sich davor?

    Und, bitte, was ist das schöne Ziel, wofür soll es genutzt werden?

    Warum es dich interessiert, wenn ich fragen darf?

    Ich würde dir raten, die Quellen zu lesen, um das Phänomen zu verstehen.

    Wie "Hatha-Yoga-Pradipika". Z.B.

    Und nichts herum experementieren, könnte nach hinten los gehen.

    Die biologische Evolution auf unserem Planet "hat" kein Interesse an der Erleuchtung, Erwachen, oder wie es noch heisst...

    Um zu überleben es wäre echt kontraproduktiv.

    Schaue, wir leben in der Konsum-Gesellschaft, Leistung. Gewinn, es koste was es wolle....

    Diese "Kraft" ist neutral, wie die Energie im Atom... Man kann es als die Nuklear-Waffe benutzen, oder als Kraftwerk....

    Ich schöpfe die Informationen nichts in den Foren( bitte , ich meine es nichts verletzend!), aber lese die Authentische Werke.

    Wenn du damit sehr viel experementierst, dann es könnte dich einfach psychisch und physisch auch töten. Und zwar fast buchstäblich!

    So lese ich bei S.Aurobindo oder beim Lama A.Govinda...

    Wer nichts genug reif innerlich, also geistig ist, ich würde jedem raten, die Finger davon weg zu lassen.

    LG.


    Ach, welches Ziel? Da gibt es kein. Es ist immer da, präsent, wie dein Körper... Aber wenn diese Kraft im Werk ist oder wurde aktiviert, dann man könnte verbrannt werden. Mehr ich wollte dazu nichts sagen. Und schreibe hier, einfach um dich zu warnen, mehr nichts...

    Also, so..wie Mit-Gefühl, lol... Egal, du kannst es alles ignorieren...:taube: