Beiträge von Golovkin im Thema „Sind Buddhisten eher konservativ, liberal oder sozialistisch?“

    Hallo meine geliebten Buddhas:),


    Ich benutze das Wort "links" und "rechts", um die politische Einstellung zu klassifizieren.

    Ich wollte schon immer wissen, wie die meisten Buddhisten politisch ticken (Zumindest im Forum hier). Ich distanziere mich von Pauschalsieren, aber mir geht es nur um Neugier. Es ist klar, die Einstellung hängt von der Erziehung ab. Mir geht nur um eure Meinung!


    Mal angenommen, man vergleicht die Lehre des Buddha mit den etabilierten Parteien im Bundestag (Grün,CDU/CSU, FDP und SPD). Wo passt die buddhistische Lebensführung rein?


    Ist der Buddha eher links oder rechts gewesen? Was mich jetzt zur letzten Frage führt: Sind die meisten Buddhisten konservativ, liberal oder links?