Beiträge von Schneelöwin im Thema „Wiedergeburt“

    Sicherheitshalber frage ich mal nach: ist mkha' denn wieder hier? Meine Lesezeichen, die ich gesetzt habe mit ihrer Beteiligung lassen sie nicht sichten.


    Zu dem Thema Karma denke ich jetzt so bei der Anwendung erst einmal an die goldene Regel: Was du nicht willst, dass man Dir tu . . .

    Dies deckt zwar nicht alles ab; aber einfach zu merken und ein guter Anfang.;)

    Lieber Igor,


    ich möchte mich herzlich für Deine Links bedanken - und habe den ersten schon für hilfreich empfunden und sehe mich mit diesen Informationen nun auch in der Lage mich an die englischen Links heranzutasten :grinsen:

    Den zweiten Link lese ich heute durch.

    _()_

    Lieb von Dir, ich kann englisch lesen habe jedoch manchmal schon Verständnisprobleme deutsche buddhistische Texte richtig zu interpretieren; deswegen würde ich mir wünschen zunächst einmal deutsche Literatur, die möglichst einfach ist.

    Aber ich versuche es natürlich - wenn es nicht anders geht - dann englisch.

    Gibt es denn eine Seite in dem ich mal über Karma nachlesen kann, Helmut?

    Wenn ich Buddhisten nach Karma frage, (also wenn ich meine, das eine bestimmte Sache mit Karma zusammen hängen könnte) höre ich meist mit einem lächeln, nach Möglichkeit ignorieren.

    Wenn ich das System Karma verstehe, dann wird es wohl eher möglich sein zu ignorieren, dazu bräuchte ich aber erst einmal eine gute Erklärung, möglichst einfach gehalten und nicht so kompliziert.