Beiträge von jianwang im Thema „Geisterglauben im Buddhismus“

    Natürlich gibt es viele Passagen in den Texten, welche tradierte Reden oder Aussagen des Welterhabenen sind.

    Natürlich sollte man sie nicht einfach überlesen ...

    Doch natürlich sollte man sie auch prüfen und sehen, ob sie für den Weg wirklich relevant sind.


    Und wenn Ich(!) es für mich prüfe so sind es keine Wesenheiten, sondern Situationen und Bewegungen innerhalb meines Geistes, welches mich gefangen halten und verwirren können. Genau deswegen meditieren wir ... um dies zu erkennen.


    PS: es gibt tausende Texte, die behaupten, die Erde wäre der Mittelpunkt der Welt und eine Scheibe und ein höheres Wesen hätte in 6 Tagen Ales geschaffen ( nicht 7, senn am Sonntag ruhte er )

    Natürlich sollte man dieses aus dem Christentum und Judentum nicht einfach überlesen.

    Doch natürlich sollte man es prüfen ...

    Def hast Du meinen Beitrag falsch verstanden ...