Beiträge von nadine66 im Thema „Umgang mit Frust und Zorn“

    Ich bedanke mich vielmals bei allen die mir so tolle Ratschläge gegeben haben! Wenn man das alles liest kann man sich gerade ein bisschen auf die nächste nervende situation freuen :D um zu testen wie ich mit euren Ratschlägen im Hinterkopf darauf reagieren werde :badgrin:


    Liebe Grüsse Nadine

    Hallo zusammen, Ich beschäftige mich noch nicht so lange mit dem Buddhismus. Ich sehe den Buddhisten als ausgeglichener Mensch der Fair ist gegenüber anderen, Neid nicht kennt, gönnerhaft ist, positiv denkt etc. Ich wäre auch gerne ein solcher Mensch, bin aber eher sehr Emotional, und werde auch mal wütend auf andere Menschen :evil: . Ich kann nicht immer positiv denken was dann auch dazuführt das ich negativ über mich denke. :(
    Dann denke ich wider an den Buddhismus und versuche meine Wut oder die negativen Gedanken wegzuschieben und positiv zu denken. Dies gelingt mir aber nicht.
    Wie geht ein Buddhist damit um? Was sagt er zum Beispiel wenn er gemobbt wird am Arbeitsplatz? Oder was denkt er über sich wenn er sich mit seinem Partner streitet? hat er dann nicht ach selbstzweifel und sagt sich selbt er sei ein schlechter Buddhist?


    Vielen Dank für eure Anworten!


    Es Grüsst anfängerin Nadine :P