Wenn ich mich recht entsinne (man möge mich schnellst möglich korrigieren wenn ich mich irre) so war die rede davon das die lehre nun nicht 1000 jahre leben würde sondern nur 500 da man frauen Ordiniert hätte .
"NEIN WIR HABEN 500 JAHRE WENIGER UM ZUR ERLEICHTUNG ZU KOMMEN SONST MÜSSEN WIR AUF DEN NÄCHSTEN BUDHA WARTEN"
oder aber es geht nur halb solange bis alle Wesen befreit sind da nun doppelt so fiele Menschen mitmachen
wer weis das schon.
so nun noch was zur gleichberechtigung aus meiner sicht:
wer würde gerne mit einem Eichhörnchen spielen und kuscheln? Wer würde ihm bei einer begegnung etwas zu essen geben?
sehr fiele Menschen würden da ja sagen den die Eichhörnchen sind auf grund ihrer Anatomie sehr süss
wer würde das selbe für eine Ratte tun?
die wenigsten da ratten auf geund ihrer anatomie nicht als süss gelten.
die unterschiede sind aber doch recht klein
wiso ich das schreibe? Gabz einfach eine gleichberechtigung finde ich eher falsch, es trägt gewissen dingen die nun mal eben so sind zu wenig rechnung wen wir versuchen beide gleich zu behandeln. Damit meine ich nicht das einer fon beiden weniger wert sei oder sich unterordnen müssen aber nur schon der schwerpunkt der beiden Körper ist nicht gleich, oder beim Auto sind die Autos zb für Männer ausgelegt was bei Frauen zu erhöter verletzungsgefahr führen kann da die Körper eben nicht gleich sind! Je eher wir das auch mal anerkennen und sagen dürfen desto eher wird man einen weg find um das beste für beide zu finden den was nicht gleich ist um jeden preis gleich machen zu wollen führt doch nur zu Druck den wir nicht unbedingt brauchen