Beiträge von Railex im Thema „Kalter Winter, warmer Sommer“

Uns Menschen fehlt eine natürliche Grenze, wie sie Tiere und Pflanzen haben.

Wir können grenzenlos gierig sein; das gehört zu unserer anthroposophischen Bestimmung und die Auswirkungen dieser fehlenden natürlichen Grenze, sind im Wettlauf mit der Anpassung des Menschen, wahrscheinlich "der Gewinner".

In den Anfang 90ern sang die Band "Das Ich" schon :"...kein guter Wille hilft uns mehr,uns retten nur noch Wunder..."

Ich würde mich sehr freuen, wenn die Menschheit die Kurve noch bekommt :taube:

wenn dieser Ruß nach einigen Jahrzehnten wieder da ist, dann kommt auch die globale Erwärmung wieder.

Du meinst sicher, wenn er wieder weg ist. Natürlich, bei dem CO2 was da durch die Feuerstürme in die Atmosphäre geblasen wird .... Braucht uns aber nicht mehr zu kümmern. Bei einem eher vorsichtig geschätzten Erstschlagsszenario mit 140 Raketen wäre in etwa mit einem Jahrzehnt zu rechnen, in dem die Temperatur schlicht keine Produktion pflanzlicher Nahrung in nennenswerter Menge auf der Erde zulässt. Ob der evolutionäre Zweig der Pflanzen überhaupt überlebt, ist fraglich - den sog. 'höheren Lebensformen', also denen, die in der Nahrungspyramide höher stehen, wird mit Sicherheit die Lebensgrundlage genommen sein, die Nahrungspyramide wird zusammenbrechen und was übrig bleibt, aufgefressen. Es wird das größte Massenaussterben seit der Perm-Trias-Grenze sein, wenn nicht noch größer. An dem anschließenden heißen Wetter wird sich wohl lange keiner mehr stören ...

Der Mensch scheitert wahrscheinlich wirklich, weil er seine Geistesgifte z.b. Gier, nicht insoweit minimieren kann, dass sie ihn zumindest nicht umbringen. Zudem ist durch diese enorme Weltbevölkerung der Hunger nach Energie und Ressourcen so unstillbar geworden.

Wir schaffen es einfach nicht uns optimal oder zumindest überlebensfähig anzupassen: "das Zeitfenster schließt sich", das macht Druck, aber es läuft schon seit Ewigkeiten alles wie ferngesteuert, nicht fass-und erklärbar!!

Atomkrieg ist genau so ein Irrsinn, der leider zur Debatte steht- naja, Pilze überleben das Alles wahrscheinlich :nospeak: