Beiträge von Igor07 im Thema „Schlechtes Gewissen/Frage an Erfahrene“

    Mach das Beste aus jedem Tag und liebe deinen Affen.

    Eigentlich, man sollte von dem Affen loswerden, denn er macht das Leben sehr schwer. Aber zuerst man ist so erzwungen, Mit dem Affen *lach* den Waffen-Still-Stand zu vereinbaren, ihn uneigeschränkt zu akzeptieren, wie er ist. Nur wenn man den Affen total zu-lässt, man hat die Möglichkeit ihn los-zu-lassen.

    _()_

    Was sollte mir ein Gespenst helfen?

    Deine "Gespenster" ( innere "Dämonen") , die immer im unserem "Unbewusstem" lauern, los-zu-lassen, denn was passiert war, man kann nichts abändern. Das sollte ausreichend sein.

    Und das Gute in eigenen Geist immer nähren und pflegen.

    Mehr aber nichts, das ist die Aufgabe für das ganze Leben, lieber Noreply .

    LG. :rose:

    Vielen Dank. Eure Antworten haben sehr gut getan und waren sehr hilfreich!

    Hi, was konkret?

    Ich denke immer, wie viel ich in der Vergangenheit den anderen angetan hatte. Aber man kann nichts das Leben rückgängig machen , also, wie zurückzuspulen.

    Sich selsbt zu kasteien, es wäre keine Lösung.

    Man kann sich wähnen, dass er sich mit der Vergangengeit verabschiedet hätte, aber nichts sie mit uns. Die Lebt weiter um unserem Innerem.

    Ich bezweifle sehr, dass man es so wie "tilgen" kann.

    Aber das beste daraus zu machen, und immer wach dem zu folgen, es ist durchaus möglich.

    Es geht doch nichts um den Fleisch... In Sibirien man kann nicht ohne Fleisch auskommen. Die Kinder würden zu grunde gehen.

    Im Indien, z.B. man kann es probieren.

    Die Benutzung vom "Fleisch" ist so wie biologisch "vor-programmiert", und hängt davon ab, wo der Mensch lebt.

    Hitler war doch der eifrige Vegetarier, und was?

    Das ist alles echt realtiv.

    In einigen Fällen, wenn man dich oder deine Verwandten brutal angreift, man kann keine andere Option, als zurückzuschlagen.

    Das Wichtigste, kein Groll, kein Hass im deinem Geist, denn genau das kann dich vergiften.

    Sehr gut ich finde das:


    Zitat

    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,


    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,


    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


    Gelassenheitsgebet – Wikipedia


    LG.

    Ich habe es immer wieder Mal wenn ich zB gegen eines der Silas verstosse (zB Stechmücken töten, Fleisch essen oder Notlügen).

    Mich treibt danach immer wieder ein schlechtes Gewissen verbunden mit Angst vor schlechten Karma um.

    Hi, mich auch, uns sehr sogar...

    Man kann einiges nichts ändern...

    Sich selsbt zu verzeihen und mit sich selbst zu versöhnen, das ist die echte Kunst.

    Aber es gibt keine andere Lösung.

    Nichts sich selbst zu quälen, das würde das ganze noch mehr verstärken.

    Akzeptiere einfach, was passiert war, das ist schon sowieso weg.

    Aber es steht in deiner Karft, es nichts und niemals zu wiederholen.

    Oder , so wie es heisst, aus der Zitrone die Limonade zu machen ... Aus dem Gift das Heil-Mittel, wie es , z.B., in der Homöopathie. Usw...

    Versuche deinen Blinkwinkel ein wenig zu ändern, das ist möglich!

    Alles Liebe. Und herzlich willkomen! :heart: