Beiträge von Sili im Thema „Hilfestellung für Freund mit Krebsdiagnose“

    _()_

    Ich würde sagen :(nur meine Meinung) vergiss die bücher das Leben ist zu kurz dafür und jetzt erst recht.genies die Zeit mit ihm und er mit seinen lieben und immer schön zur therapieh.



    Wenn du helfen willst dann seida für ihn, offen und mitfühlend. Du musst ihm nicht zig tausend gute Bücher bringen besser ist es im richtigen Moment das richtige Zitat raus zu hauen oder einfach Mal da zu sitzen und mit ihm zu schweigen lache. Oder weinen.


    Helfen indem man da ist bedeutet nicht so fiel gutes wie möglich zu bringen sondern dann wenn es gewünst ist das zu bringen was benötigt wird (besser zur Selbsthilfe als zur Lastabnahme ;) (gib einen Fisch und er hat essen, Lehre ihn Fischen und er wird immer zu essen haben)_()_