Beiträge von Noreply im Thema „Unterschied zwischen Bewusstsein und Verstand“

    nuk um dieses problem der bewusstseinsanalyse zu erkennen hab ich mir die Struktur so erdacht:

    Grundlage aller fühlenden Wesen: das Bewusstsein das sich bewusst ist aber kein ichsein kennt.

    Dann das Bewusstsein das sich als ichbin erkennt. Mein.

    Dann das Bewusstsein das sich als ichbin auch als ein Begriff/Name/Person/Ich.

    Dann das Bewusstsein

    das sich ganz als persönliches Ich erkennt und mit Begriffen mit anderen persönlichen Ichs kommuniziert. Persönlichkeit/Selbst.

    (Sie vier Säulen des sati.)


    Jedes dieser Bewusstsein ist vollkommen getrennt als Individuum, kein Bewusstsein ist dem andere Bewusstsein gleich, nichtmal die in einem Wesen.

    Das ist der Grund warum der Mensch überhaupt Befreiung erfahren kann. Rechte Versenkung lässt einen Menschen bis zu dem Bewusstsein gehen das sich nur bewusst ist bewusst zu sein. "Nirwana ". Alle Ich sind in einem Wesen nur als ein ich zu erleben. Nur der Verstand kann viele erkennen.


    Alles andere ist bewusster Verstand, also auch das von mir Geschriebene.

    Das Bewusstsein ist sich des denkenden Verstandes bewusst.

    Der Verstand denkt das Denken Bewusstsein ist.

    Doch wie soll sich der Verstand seiner Gedanken bewusst sein, für ihn ist Denken Bewusstsein. Doch Bewusstsein ist sich allem bewusst und Gedanken sind nur ein winziger Teil davon. Für das Bewusstsein ist Verstand ein manchmal nützlicher Nebeneffekt.