Beiträge von Gurkenhut im Thema „Umgang mit „unfairer“ Behandlung“

    Nun zu meiner Frage: Wie geht ihr damit um, wenn sich euer „Ich“ meldet und sich unfair behandelt fühlt? Wenn es sich falsch verstanden fühlt von anderen? Wenn es unbedingt wieder im „richtigen Licht“ von anderen gesehen werden will?


    Hallo christophgm

    ich schaue es mir in Ruhe an, was da in mir abläuft. Und irgendwann (kann auch mal ein paar Tage dauern) findet sich meist ein Knackpunkt, mit dem ich arbeiten kann. Entweder ist es was in mir, warum mich irgendwas so trifft, was ich "verarbeiten" kann, z.B. Verständnis, dass es in dem Moment aus Gründen nicht besser ging, aber das Bemühen da ist, weiter zu lernen. Oder es in dem Fall unberechtigte/ nur teils berechtigte Kritik war und ich spreche es laut nochmal an.