Beiträge von Noreply im Thema „Vom Zen überrumpelt“

Bei mir läuft das immer schriftlich. Jemand schreibt mir und ich antworte. Das kann ein sehr kurzer Austausch sein, aber ich hab auch einige, bei denen das schon lange geht. Mein Satz ist: Ich bin da.

(Da fällt mir gerade ein...?)

Was heißt schriftlich? Über Mail oder Chat oder Post?

Tauscht Du Dich über deine Erfahrung aus?

Wie kommst Du an deine Austauschpartner?

Es gibt hier Konversation, anderes Wort für PN, private Nachrichten.

Ich sage, was mir zu den Nachrichten einfällt.

Wie komm ich zu ... keine Ahnung, irgendwann hab ich eine Nachricht.

Bei mir läuft das immer schriftlich. Jemand schreibt mir und ich antworte. Das kann ein sehr kurzer Austausch sein, aber ich hab auch einige, bei denen das schon lange geht. Mein Satz ist: Ich bin da.

(Da fällt mir gerade ein...?)

Das ist halt so. Hört sich toll an, oder?

Ist nur ein dummer Spruch für jemanden, der in der Klemme steckt.

Mich hat jedenfalls nicht die Begegnung mit meinem Selbst so ins Trudeln gebracht, sondern die Begegnung mit der Wahrheit, dass mein Selbst tatsächlich kein Halt ist, dass das nicht stillhält, da ist oft ein „Gesprächspartner“, doch der ist andauernd anders.

Dann sucht man ein Selbst/Person, das scheinbar realer ist in einem Menschen und stellt fest, bei dem ist das genauso.

Heute weiß ich, dass diese Verwirrung daran liegt, dass ich erkannt habe, dass es keinen Halt an meiner Persönlichkeit gibt und war dann eben 40 Jahre auf der Suche nach Halt. Das Selbst/Persönlichkeit ist bis in den aller höchst erscheinenden Meistern genau So.

Mein Halt ist heute ganz und gar in mir, denn genau da ist mein Halt.

Das ist das, was ich in den höchsten Meistern erkannt habe, durch ihre persönlichen Erscheinungen hindurch.