Beiträge von crazy-dragon im Thema „Die Konditionierung“

Wer achtsam ist, den interessiert keine " psychologische Zeit "- seltsames Wortungetüm... ;) Und deshalb ist er auch nicht aufgeregt, angespannt oder sonst was...Sondern erledigt seine Aufgabe achtsam, ohne trödeln oder hetzen, sondern gleichförmig wie fließendes Wasser.

Lieber Gruß,
    crazy dragon

melong:

Ja. Es ist schon gut so wie es ist

Jetzt hab ich angefangen, Dich zu lieben- und jetzt zertrampelst Du dieses zarte Pflänzchen wieder... :oops:

Ist schon schwer, seine Meinung zu ändern, noch dazu öffentlich :D Ich sehe gerade, daß ich einen Schreibfehler verpennt habe in meinem Vor-Post (quasi heißt das ohne ie, sorry...)

Eigentlich egal, wie man nach Leipzig kommt- Hauptsache, man kommt an. Der eine fliegt, der andere fährt Bahn und der Dritte mit dem Auto...Und einer hat Angst vor dem Dämon " Ziel " und bleibt zu Hause.

Lieber Gruß,
    crazy dragon

melong:
    Alwin:

1. So viel ich über Zen weiß ist das ein sehr direkter Weg.

2. Da hast du recht. Mit Zazen/Nur-Sitzen kannst du nichts lösen. Das eigentliche Problem beseitigst du damit nicht.

Erst auf der Grundlage der resultierenden Abgeklärtheit, kannst du dann die eigentliche Ursache beseitigen.

Zu 1: Direkt und hart und simpel- deswegen so schwer... :D

Zu 2: Melong: * Tief-verbeug-und-Gassho * Besser hätts keiner sagen können...ich auch :P nicht...

Lieber Gruß,
    crazy dragon

Schlaue Einsichten, ehrlich... :P
    Ist so, wie einer einen Pfeil in der Schulter hat und alles klar analysiert...Damit geht der Pfeil allerdings nicht raus...
    Sitzen Üben, Za-Zen ist quasi der Arzt, der den Pfeil entfernt und Dich heil macht.

Versuchs mal.

Lieber Gruß,
    crazy dragon