Beiträge von Monikadie4. im Thema „Umgang mit Sexualität“

    Zudem lässt der Sexualtrieb im Laufe des Alterns eh etwas nach. Das "Problem" wird also wahrscheinlich von selbst kleiner.

    Leider nicht immer: Mein Vater erlebte mit 54 Jahren einen "zweiten Frühling", verließ meine Mutter (damals 48 J.) für eine Frau im Alter von mir (damals 27 J.) und zeugte noch 2 Söhne ...

    Huch, 54 ist doch kein Alter. Mit 54. habe ich zum 3. Mal geheiratet. Da gehörte Sexualität dazu. Ich hatte zwar viele Jahre frei davon gelebt, aber Sehnsucht nach Nähe tauchte wieder auf, was mich zunächst störte, denn ich war glücklich allein ...


    Meine Tochter ist 51 und sehr jugendlich, mir käme nie in den Sinn, meine 62jährige Freundin als zu alt für Sex zu sehen ...


    Übrigens mein Vater war 50, als ich zur Welt kam. Und das war 1948.


    Aber Du verbindest damit eben eine unheilsame Geschichte.