Beiträge von Netsrot im Thema „Umgang mit Sexualität“

    Ich habe mir zu diesem Thema mal in ein Youtube Video , welches die Antworten Sadhgurus auf folgende Frage gab angeschaut und fand die Antwort Sadhgurus sehr einleuchtend und brauchbar. Er sagt dort sinngemäß. Wir sind biolgische Wesen und haben demzufolge eine sexuelle Potenz die wir nicht einfach ausklammern können ,denn sie ist ja da und sehr mächtig. Aber wir sind auch Menschen und zu weitaus Höherem fähig. Wir haben eine hochentwickelte Intelligenz. Haben die Fähigkeit uns auf das Endgültige auszurichten. Deshalb sollte jeder für sich überlegen ,wo setze ich meine Prioritäten. Auf den Sex? Diese Priorität hat jedes Tier. Also so wie ich das verstehe, Ausgewogenheit und die vernünftige Priorität, das richtige Einordnen. Dies muß nicht zwingend der Verzicht sein.