Beiträge von jo555555 im Thema „Der Karmapa, Missbrauchsvorwürfe, eine Initiativen von Karma Kagyüs“

    so habe ich das nicht gemeint.


    Es ist viel schlimmer. Sie hatte doch geistige Heilung von ihm erwartet. Es ist wie wenn ein Psychiater mit dem Patient schläft. Da wird etwas zerbrochen was nicht zebrochen werden sollte.


    Ich bin weder sein Anwalt noch sein Ankläger.


    Ich sehe einfach nur das größere Bild.


    Folterungen und Verbrennungen von Hexen und anderen ? wie tief kann man sinken?


    Das habe ich gemeint mit schlimmer.


    ausser der Buddhismus hat auch sowas getan. keine Ahnung

    sein soll und es kein gegenseitiges Einvernehmen gewesen ist

    Ich weiß es nicht. Ich war nicht dabei.


    die Gesellschaft stellt die Antigeistesgiftfraktion auf eine harte Probe.


    Die Milliardäre und Millionäre die allgegenwärtig in den Medien als Lebensziel hochgefeiert werden und wenn du arm bist bist du der Looser.

    Horden von Mädels die in HighHeels und Top-Makeup die grundlegendsden animalischen Triebe animieren. was natürlich ihr gutes Recht ist, sich einen Millionär zu angeln.


    auf dem 2500 Jahre Weg waren Kriege, Machtkämpfe, Vergewaltigung und was weiß ich.


    Dies zeigt einfach nur wie hart der Kampf ist. die Christen hat es, denke ich, noch schlimmer erwischt.

    seine ganz normale animalische Lust entdeckt hat und nicht wusste wohin damit

    Da fehlt vielleicht eine Art Qualitätssicherung.


    Nur ins Gefängniss stecken oder aberkennen ist zuwenig.


    Das Zurverfügungstellens eines Weges sodaß er "Herr im Haus" sein kann ist unabdingbar.

    Die Haftung liegt auch bei seinen Gruppenmitgliedern. nicht so sehr bei der Verfehlung sondern ihn wieder auf den Weg zu bringen.


    was machen Buddhisten in einem solchen Fall?


    Christen würden ja beichten und um Vergebung bitten, was wohl einen gewissen Effekt hat.


    Ein Mantra?

    Selbst wenn der Sex einvernehmlich war, und den hat er ja zugegeben, ist es nach tibetischem Ordensrecht ein schweres vergehen. Als Mönch hat er im Zölibat zu leben. Bricht er die Regel, darf er kein Mönch mehr sein. Er ist umgehend dazu verpflichtet, zu entroben. Warum passiert das nicht?

    Hallöli.... mein erster Post. Ich hoffe ich kann beitragen.


    Hier hat er etwas zerbrochen, das nicht zerbrochen werden sollte.


    Sex ist so tief hier auf der Erde reingewoben, daß sich jeder Wurm und Koralle daran hält. Das ist ein so mächtiges Riff daß alle Religionen nur Zölibat als Abhilfe anbieten.


    Schade für ihn, denn beim nächsten ICH das er baut, wird dieser Verrat an sich selber, in einer größeren Dosis vorhanden sein.