Beiträge von kristallklar im Thema „Anfang und Ende“

    Es lässt sich verstehen.


    Und zwar ging ich bei meiner Frage davon aus, dass der Tod ein Moment ist, der noch nicht läuft und auch noch nicht da ist. Mit anderen Worten habe ich gedacht, der Tod sei eine geplante Sache, eine Veranstaltung, ein Event...


    Das der Tod mit meiner Geburt, genauso wie mein Leben mit meiner Geburt, anfing und irgendwann enden wird, davon bin ich nicht ausgegangen. Und das möchte ich hier noch richtig stellen, bevor ich diese Welt verlasse.


    Hier schrieb jemand, der gewisse Tatsache ausblenden konnte und damit seinen Tod nur als Veranstaltung in der Zukunft sah.

    Aber alles arbeitet genauso für meinen Tod wie für mein Leben, jetzt und hier.


    Diese falsche Leere mit der man sich einhüllt, ist eine Lüge.

    Sie kann keine Befreiung sein!

    Ich kann euch nicht sagen warum, aber es hatte auch irgendwas mit Latein zu tun, jedenfalls für mich selbst.

    Denn immer wieder, konnte ich es heute morgen zwischen 8:30 und 9:30 Uhr empfangen... Latein... die Wurzeln von Latein... und von wem Latein zb. noch gesprochen wird und in welchem Bereichen.


    Es ist interessant mal das zu tun, was einem der Verstand selbst vor die Füße wirft.

    Normalerweise würde ich das als Nonsense ausblenden, aber was ist die Suche ohne Suche?

    Im Anfang war das Wort.

    Und das Wort war bei Gott und das Wort war Gott.


    Was ist dieses Wort?


    Wenn einer das Wort Gottes, herausfinden könnten ...


    ... das ist der Gedanke.


    Wir könnten unglaubliches-vollbringen.

    Dort, sagten sie mir, dort...

    "Das ist der Anfang."


    Aber sie sagten auch auf einer anderen Ebene -

    Die Wurzeln der Sprache, die Wurzel von Sanskrit - oder sagen wir die Wurzel des Wortes Buddha,

    Es kommt von der Wurzel budh, was "wissen" oder "wach sein" bedeutet.


    Bhāva, was "werden" bedeutet, kommt von der Wurzel bhū, was "wachsen" bedeutet.

    Und so weiter.


    Karma, das "Tun", kommt von der Wurzel kṛ, also "handeln".


    Das sagt also aus, die Wurzeln des Sanskrit sind nicht einfach die Wurzeln einer Sprache alleine sondern die Wurzeln des Lebens.


    In einem ganz anderen Sinne erschafft man die Welt durch das Wort.

    Und das ist etwas, dessen wir uns nicht sonderlich bewusst sind.